3.3 MAKEDONIEN (Einleitung)

Makedonien Bauernfamilie
.
23.07.2016 – Eine etwa 100 Jahre alte Ansichtskarte, sorgfältig handkoloriert: Makedonische Bauernfamilie, offenbar mit neun Kindern. Und unzählige Schafe.
Erinnert mich an meine Sommerferien, Grundschulzeit, oft verbracht bei entfernten Verwandten im Weserbergland. Die hatten auch neun Kinder. Aber keine Schafe.
Diese Sommerferien haben mein späteres Reiseverhalten erheblich beeinflußt. Und ich wollte doch schon so lange was darüber schreiben …

.
Unter dieser Übersichtsseite sind zur Zeit nur die Seiten über Dion, Kastoria, Kavala, Ouranopouli, Philippi, den Prespa-See und das Bärenschutzareal Arcturos zusammengefaßt.
.
Auf dieser Seite soll später noch mehr allgemeine Information über die Region “Makedonien” stehen. Siga siga …
.
Eigentlich gehören auch die Bereiche Thessaloniki und Olymp dazu (und, klar, auch die Insel Thassos). Aber die haben einen eigenen Raum (siehe Menu im grünen Seitenrahmen).
.
Makedonien-wikipedia
Karte: wikipedia (Philly boy92)
.
ZURÜCK  ZUR STARTSEITE

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s