1.3 Griechische Inseln S – Z

Insel1
.
Insel2
.
Ursprünglich hatte ich daran gedacht, die Aufteilung der griechischen Inseln in Regionen vorzunehmen.
.
Ich habe festgestellt, daß viele Griechenlandfreunde jedoch (zum Beispiel) die (Bezirks-)Grenzen zwischen “Dodekanes” und “Nordägäis” oder den Unterschied zwischen den ionischen und argosaronischen Inseln nicht kennen. (Na, wohin gehört Kythera oder Astypalaia …?) Und die Region “Kykladen” wäre übergroß ausgefallen. Darum teile ich jetzt einfach alphabetisch:
.
1.1 Griechische Inseln A-I
1.2 Griechische Inseln K-R

1.3 Griechische Inseln S-Z
.
Hier (1.3 Griechische Inseln S-Z) fängt es also mit der Insel Samos an. Allerdings habe ich die Inseln Tinos und Syros im Menu nach vorne gestellt, weil ich diese Inseln relativ umfangreich beschreibe.
.
Oben auf der Seite übrigens zwei Fotos, die ich 2012 auf einem Olympic-Flug aufgenommen habe. Es handelt sich um zwei Inseln, die ich noch nie betreten habe (und wenn man an ihre Namen denkt, dann gehören sie gar nicht in den Bereich “1.3” …🙂 …). Welche Inseln mögen es sein?

Theo
.
ZURÜCK  ZUR STARTSEITE

3 comments

  1. Die “Panagia Tinou”, Baujahr 1960, früher ständig unterwegs zwischen Piräus und Syros, Tinos und Mykonos, seit längerer Zeit stillgelegt, versinkt am 26.04.2016 im Hafen von Piräus:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s