09 – Smyrna 1919

ZURÜCK ZU SMYRNA 1

Einleitender Text zu den Fotos auch auf der Seite Smyrna 1!

fb-08-cimitieresturcs450.jpg
.
Türkischer Friedhof (08)

fb-11-hautquturc450.jpg
.
Oberes türkisches Viertel (11)

fb-09-hautquturc450.jpg
.
Oberes türkisches Viertel (09)

fb-30-lukumverkauf450.jpg
.
Lukumverkäuferin an der Karawanenbrücke (30)

fb-28-pontdescar450.jpg
.
An der Karawanenbrücke (28)

fb-20-quturcpagus450.jpg
.
Türkisches Viertel, vom Pagusberg gesehen (20)

fb-14-hafenkasernen450.jpg
.
Smyrna, Hafen und Kasernen (14)
.
Das Boissonnas-Foto im von Christina empfohlenen Pantelis Thalassinos-Video (ist unscharf, aber man kann es noch ganz gut erkennen):
.
screenshot125_34_450

.
ZURÜCK ZU:  FRED BOISSONNAS
.
ZURÜCK  ZUR STARTSEITE

4 comments

  1. Hallo Theo,
    ich muss sagen, deine Seite beindruckt mich sehr. Die Vielfalt deiner Themen und die sprachliche und bildliche Aufbereitung verdienen höchstes Lob. Habe sie deshalb auch bei kritimou unter Links-Orte/Inseln verlinkt.

    Zur Smyrna-Thematik passt vielleicht auch das Video zum Lied “Ta smirnéika traghoúdhia” in der Interpretation des von mit sehr verehrten Pantelís Thalassinós: http://www.youtube.com/watch?v=9IbN9NKHTLM.

    Weiterhin ein gutes Händchen bei der Erstellung neuer Seiten.
    Liebe Grüße
    Christina

  2. Danke Christina, sehr schönes Video! Und man sieht an einer Stelle das Bild 34 aus meiner “08 Boissonnas Smyrna 1919” Seite (das Haus an der Straßenecke im griechischen Viertel). Oben ein Screenshot! Weißt du zufällig, von welchem Album der Titel im Video ist? (Es gibt ja ein Dutzend Pantelis Thalassinos CDs, oder mehr.)
    Sehr schön sind auch die beiden ganz frühen Glikeria Alben “Ta Smirnika” (1981) und “Apo Ti Smirni Ston Pirea” (1983). Gibt es beide heute noch als download bei einem russischen Anbieter!
    Theo

  3. Hallo Christina, nochmal danke für den Thalassinos-Tip … ich kannte ihn gar nicht, wie peinlich … die CD (von 1999) ist noch zu kriegen. Hab mir gerade Thalassinos’ neue Doppel-CD “Apo Alla Perivolia” besorgt. Schöne Musik für einen Wintertag im Norden, wo es draußen stürmt und schneit! Theo

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s